LOGO NEU der Verein

Die Geschichte des Reitvereins beginnt im Jahre 1921. In diesem Jahr wurde der Verein unter dem Namen “Reit-, Zucht- und Fahrverein Soest” gegründet. Erster Vorsitzender war seinerzeit Major Mitzlaff, der später von Graf von Plettenberg abgelöst wurde.

... weitere Chronik des Vereins folgt in Kürze!

Viele Jahre bestand der Außenbereich des Reitvereins aus einem durch Bäume geteilten Außenplatz.

Für die Springprüfungen des Turniers wurde eine Wiese genutzt.

Reitplatz_Alt
Luftbild_Alt

Vor einigen Jahren begann die große “Rundumerneuerung” der Außenanlagen. Der einst zweigeteilte Platz wurde zu einer großen Fläche mit neuer Unterkonstruktion und neuem Sand zusammengefügt und verfügt nun über ca. 3000qm.

Die ehemalige Turnierwiese musste ebenfalls weichen, hier entstand ein weiterer Sandplatz mit ca. 2000qm.

Aufgrund der neuen Möglichkeiten, die die Anlage jetzt bot, wurde das jährliche Turnier auf zwei Wochenenden ausgeweitet:

ein Dressurturnier am ersten Septemberwochenende und ein Springturnier am zweiten Septemberwochenende.

Luftbild_Neu

Möchten Sie Mitglied in unserem Verein werden? - Einfach hier klicken!

Home   der Verein   Vorstand   Unsere Anlage   Termine   Impressum